Versand und Rücksendung

Alles auf den Punkt gebracht:

  1. Kostenloser Versand ab 30 €
  2. Versand nach Hause oder Paketshop für DE 4,99 / AT 9,99
  3. Rückgabe? Sie haben 60 Tage Zeit!
  4. Nahezu 100% aller Sendungen werden CO2-neutral verschickt!

Möchten Sie mehr bewirken? Machen Sie mit und spenden Sie an der Kasse 0,99 und wir pflanzen einen Baum in Ihrem Namen!

Wie und mit wem versenden wir?

Wir versenden mit DHL, DPD & PostNL. Von DHL und DPD, verwenden wir auch die Parcelshop / Pickup Punkt Standorte, um Ihre Bestellung geliefert haben.

Wir ziehen es vor, Ihre Bestellung so klein wie möglich zu verpacken. Daher passt ein Teil unseres Sortiments in den Briefkasten, was sehr praktisch ist!

Wie lautet die Lieferzusage?

Zum Teil wählen wir den Lieferfahrer aus, zum Teil haben Sie es selbst in der Hand. Wir verpacken Bestellungen werktags bis 20:00 Uhr abends. DPD und PostNL werden am Nachmittag nach 16:00 Uhr und DHL nach 20:00 Uhr abgeholt.

Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, wird die Lieferzeit mit dem Produkt angezeigt. Um zusätzliche Versandbewegungen zu vermeiden, versenden wir alles in 1x. Besser für die Umwelt und den Geldbeutel.

Standardmäßig - aber nicht zwingend - versenden wir alles innerhalb DE und AT mit DPD.

Sobald es sich im Netz des Paketdienstes befindet, haben Sie eine 95,5%ige Chance, dass es Ihnen innerhalb von 3 Tagen zugestellt wird. Wenn Sie es nach 6 Werktagen noch nicht erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie uns! Wir werden uns dann mit dem Spediteur in Verbindung setzen, um eine schnelle Zustellung zu gewährleisten.

Rückgabe: Wir sind einfach, aber nicht alles ist möglich!

Sie können Ihre Einkäufe unbenutzt und vorzugsweise in der Originalverpackung innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung zurückgeben. Das bedeutet, dass Sie 54 Tage länger Zeit haben als die gesetzliche Frist von 14 Tagen. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, die Artikel an uns zurückzusenden.

Wir nehmen keinen Umtausch vor, sondern erstatten den Kaufpreis über die gleiche Zahlungsart über unseren Zahlungsanbieter sofort nach Erhalt der Sendung. Sie erhalten den Kaufbetrag innerhalb von etwa einem 4/8 Arbeitstag auf Ihr Konto zurück. Erstattungen per Kreditkarte dauern je nach Kreditkartenunternehmen 10 bis 14 Arbeitstage.

Wenn Sie eine andere Größe / Farbe / Artikel wünschen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung in unserem Webshop aufzugeben.

Wir helfen Ihnen bei den Rücksendekosten, indem wir Ihnen ein kostengünstiges DHL-Label anbieten. Die Kosten betragen 4,50 (das ist ein Unterschied von über 2,- im Vergleich zu PostNL). Natürlich können Sie auch selbst den Absender wählen (DHL, PostNL, DPD, GLS... und so weiter) und die Rücksendung selbst organisieren.

Rückkehr in 3 Schritten:

  1. Sie erstellen Ihre Rücksendung auf dieser Seite(https://schoenspecialist.shipping-portal.com/rp/), nachdem Sie den Grund angegeben haben;
  2. Sie erstellen ein Versandetikett a 4,50 auf eigene Kosten - habe ich etwas falsch gemacht? Dann werde ich das natürlich anrechnen lassen!
  3. Sie verpacken die Produkte sorgfältig. Sie können zusätzliche Informationen auf dem Bestellformular angeben. Mit dem ausgedruckten Etikett und/oder dem QR-Code können Sie zu einem Paketshop gehen und Ihr Paket dort abgeben.

Sobald das Paket zurückgeschickt wird, bearbeiten wir es innerhalb von 2-4 Arbeitstagen. Nach der Bearbeitung haben Sie Ihr Geld innerhalb von 2/3 Tagen wieder auf Ihrem Konto.

BITTE seien Sie nicht überrascht!

Wenn Sie zunächst über dem Schwellenwert für kostenlose Rücksendungen bestellen, werden diese Versandkosten für (Teil-)Rücksendungen abgezogen. Dies liegt daran, dass wir uns bereits an den Versandkosten beteiligen und diese im Prinzip zu einer Online-Bestellung gehören.

Etwaige Zahlungskosten (Nachzahlung, Kreditkarte, Paypal) werden ebenfalls nicht erstattet.

Kommentare, Anregungen oder Fragen zur Nutzung?

Sollten Sie nach einiger Zeit / während der Nutzung unserer Artikel Kommentare, Anregungen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Vorzugsweise per E-Mail [email protected]